Das eigene Bild im Web

Das Recht am eigenen Bild ist im WWW kaum durchzusetzen. Seit 1996 betreibe ich eine eigene Webseite und habe nie ein Bild von mir angebeoten. ich habe auch sehr sehr lange kein Bild von mir im Web zu gefunden und das trotz eines öffentlichkeitswirksames politisches Engagement. Aber irgendwann war bei Online-Medien das nicht mehr zu verhindern. Heute finden Sie unter Persönliches und Kontakte den Versuch, wenigstens über das eigene Abbild ein wenig Kontrolle zu behalten. Also: nur auf dieser Webseite finden sie das offizielle 'Bild'.

Menschen sehen mich anders

 

Ich hatte mal vor langer, langer Zeit die Gelegenheit, eine Karrikatur von Bubec anfertigen zu lassen. Bubec hat mehr als 25 Jahre  im Handelsblatt Karrikaturen von Politikern präsentiert. (www.BUBEC.de)

Bubec alias Lutz Backes zu seiner Art Menschen zu zeichnen:

„Ich zeichne die Menschen nicht so, wie sie aussehen, sondern so, wie sie aussehen würden, wenn sie so aussehen könnten, wie sie aussehen müssten.“