Für uns ist Liberal-Sein eine Lebenseinstellung. Anderen ist es gut gelungen, diese Einstellung auf den Punkt zu bringen. Es lohnt sich immer wieder, diese Sätze zu lesen, um ansatzweise zu verstehen, was unseren Liberalsimus ausmacht. Schauen Sie auf die Seiten "Auf den Punkt gebracht" und Sie werden verstehen oder eben auch nicht ...

Denn "liberal" nennen sich heute viele. Ob die, die das tun, tatsächlich wissen, was sie da tun, kann man - muss man vielleicht sogar - bezweifeln.  Zumindest wird dadurch deutlich, dass das Wort selbst in der Breite der Bevölkerung positiv besetzt ist. Politisch Aktuelles findet man unter www.blogliberal.de, einem liberal-politischen Blog rund um den Liberalismus, die Politik und die Weltanschauung, der uns und einigen Freunden dazu dient, unzensiert Meinung zu äußern. Der Blog löst die jahrzehntelang geübte Praxis der Leserbriefe ab.

Wenn man über dreißig Jahre Politik macht, kommt manches zusammen: Um dem Zweck und dem Ziel unseres Webs gerecht zu werden, stehen hier die ungekürzten Fassungen von Stellungnahmen und Leserbriefen aus der eigenen Feder.

In einer schwierigen Zeit haben wir mit Eschweiler Freunden den "Kambacher Kreis" gegründet. Seine Veranstaltungen finden große Resonanz - nicht nur in der FDP sondern eben auch bei denen, die unorganisiert dem Liberalismus nahestehen. Dort nimmt man kein Blatt vor den Mund.