Gemütslage

Quelle: Junge Liberale

Quelle: Friedrich-Naumann-Stiftung
 

Seit 2012 filmen wir wieder unterwasser. Die Technik hat sich verbessert, seitdem wir irgendwann 1996 mit einem großen Camcorder und einem "Beutel" angefangen und dann das 'Videographieren - wie das damals hieß - auch wieder aufgegeben haben. Heute geht's es einfacher, sicherer, wenn auch nicht professionell - aber doch in FULL-HD.

Leider ist die Qualität im Web doch ziemlich zu begrenzen. Und dennoch ... Wenn mal wieder viel Stress den Alltag prägt, nutzen wir diese Kurzfilme, um uns an schöne Momente unterwasser zu erinnern und uns auf den nächsten Tauch-Urlaub zu freuen.

Leider muss man sich gedulden. Noch gehört die meiste Zeit dem Beruf ... Irgendwann gibt es mehr Filme. Material ist vorhanden :-)

Schwärmer

Jäger

 

Aufnahmen vor Cala D'Or auf Mallorca, Cabrera und wenige aus dem Roten Meer

Galerie

 

Blüten sind Momente der Jahreszeiten im Garten.

Blüten können faszinieren. Besonders dann, wenn man sie aus der Nähe ansieht.

Die ersten Versuche, diese Momente festzuhalten im Bild festzuhalten, sind kaum professionell zu nennen. Für uns haben sie einen besonderen Reiz: Wir wissen nun, was in unserem Garten in welcher Reihenfolge und wann blüht. Die Bilder sind zeitlich geordnet.

Blüten im Garten
im Ablauf der Jahreszeiten

 

 

Die Unterwasserphotographie ist was für Profis; für Leute, Geduld mitbringen, das lohnende Motiv zu finden und nach allen Regeln der Kunst abzulichten. Als Hobby-Taucher, der während eines 'normalen' Tauchgangs knipst, kann man auch mal Glück haben. Sicher ist aber, dass die Profis kaum da photographieren , wo die Bilder hier gemacht wurden: vor der Küste Mallorcas im Bereich Cala D'Or. Einige Aufnahmen stammen von Cabrera und wenige aus dem Roten Meer.

Vor den Küsten
von Mallorca und Cabrera

 

Unterkategorien